Rückblick 2013

03.02.2014 18:20
Wieder liegt ein einsatzreiches Jahr hinter uns
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt ist im vergangenen Jahr zu 92 Einsätzen gerufen worden. Dieses für uns eher hohe Einsatzaufkommen resultiert zum Einen aus ca. 30 Alarmierungen durch Brandmeldeanlagen und zum Anderen durch mehrere Einsätze bei den beiden Stürmen, die über uns hinweggezogen sind. Besonders beim Sturm " Christian" hatten die Kameradinnen und Kameraden alle Hände voll zu tun, um die Verkehrswege frei zu bekommen und Sturmschäden zu beseitigen. Seit Oktober ist unser Einsatzgebiet durch die Übernahme des Brandschutzes in der Gemeinde Jahrsdorf noch größer geworden. Eine Vielzahl von Übungs - und Ausbildungsdiensten wurden von Kameradinnen und Kameraden zusätzlich absolviert um den Ausbildungsstand jedes einzelnen zu verbessern.