Spiel und Spaß

2009_07_24_patrick-hilbert_5393_220

Wer glaubt, bei der Jugendfeuerwehr geht es nur um Brandschutz und Technik, der irrt!
Sport, Spiel und vor allem Spaß spielen eine ebenso große Rolle.
In regelmäßigen Abständen machen wir Dienstabende, an denen wir beispielsweise Videos schauen, Gesellschaftsspiele spielen oder mit so genannten Team-Entwicklungs-Games den Zusammenhalt unserer Jugendfeuerwehr spielerisch stärken.
Die jährliche Fahrt in den Hansa-Park nach Siercksdorf oder in den Hochseilgarten nach Altenholz gehören ebenso dazu, wie das alle zwei Jahre stattfindende Zeltlager aller Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Zudem pflegen wir eine internationale Freundschaft zur Jugendfeuerwehr Korsör mit denen wir seit dem Jahr 2006 regelmäßige, wechselnde Treffen unter den Betreuern, sowie mit der ganzen Jugendfeuerwehr durchführen.