Volles Haus

07.03.2012 16:33
...beim Nordmarkhallenkonzert 2012
RENDSBURG       Ein fester Bestandteil im Terminkalender des Feuerwehr Musikzugs Hohenwestedt sind die Feuerwehrkonzerte des Kreises Rendsburg-Eckernförde. In diesem Jahr spielten die Hohenwestedter direkt am Eröffnungsabend, dem 5. März 2012,  zusammen mit den Feuerwehr Musikzügen aus Fockbek, Borgstedt, Breiholz  und  dem Amt Eiderkanal. Traditionell spielten alle Musikzüge zur Eröffnung gemeinsam das „Schleswig-Holstein-Lied“. Der Feuerwehr Musikzug Hohenwestedt war mit insgesamt   21 Musikerinnen und Musikern, sowie ihrem Ausbilder Rainer Spettel in die ausverkaufte Nordmarkhalle gekommen. Die Hohenwestedter spielten neben dem „Deutschmeister-Regimentsmarsch“, und der „Fiaker-Polka“ auch zwei Medleys, die von Claus Peter Reese gesanglich begleitet wurden: die „Schunkelparade“ und  „Bei allen beliebt“ . Zum Abschlussfinale spielten alle fünf Musikzüge zusammen den „Schwalbenmarsch“, „Sag Dankeschön mit roten Rosen“ und den Marsch  „Gruß an Kiel“ . (off)