FEU 00

10.12.2023 17:36
FEU 00
Ort: Hohenwestedt
Straße: Lindenstraße
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden wir alarmiert, da aus einem Mehrfamilienhaus mehrere Rauchmelder wahrzunehmen waren. Wir verschafften uns Zugang und konnten zunächst Brandgeruch und anschließend eine mäßige Rauchentwicklung feststellen. Daraufhin wurden alle Bewohner/innen des Objektes geräumt und ein Löschangriff aufgebaut. Die weitere Erkundung unter schweren Atemschutz ergab mit Hilfe der Wärmebildkamera, dass die Ursache im Bereich eines Kaminofen bzw. dessen Abzug zu finden war. Wir entfernten das Brandgut aus dem Kamin, belüfteten die Räumlichkeiten und übergaben die Einsatzstelle dem Schornsteinfeger.
#freiwilligefeuerwehr #hohenwestedt
#kreisrendsburgeckernförde #feuerwehr
#ehrenamt #teamwork

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren:


Zurück zur Einsatzübersicht