FEU G Y >> FEU 3

Ort: Hohenwestedt
Straße: Barmstraße
Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir zunächst mit dem Stichwort "Feuer groß, Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der Dachstuhl eines mehrgeschossigen Hauses in Vollbrand. Alle Personen waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit, sodass wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Das Einsatzstichwort wurde auf FEU 3 erhöht, und somit unsere Kameraden der Feuerwehren Grauel und Tappendorf sowie die technische Einsatzleitung des Kreises alarmiert.
Die größte Gefahr bestand in der Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude sowie Gebäude in unmittelbarer Nähe, darunter ein Reetdachhaus. Durch unseren schnellen, gezielten und massiven Löschangriff konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und die Gefahr für die umliegenden Gebäude eingedämmt werden. Die abschließenden Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Einsatzende nach ca. 6 Stunden.

Wir danken allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung!

#freiwilligefeuerwehr #hohenwestedt #kreisrendsburgeckernförde #feuerwehr #ehrenamt #teamwork #wirfürhohenwestedt

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren: