FEU SCHIFF Y

11.03.2023 13:11
FEU SCHIFF Y
Ort: Bornholt
Straße: Nord-Ostsee-Kanal
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzbericht:

Ein für uns eher ungewöhnliches Einsatzstichwort ereilte uns heute Nachmittag, als wir zur Unterstützung der Bornholter- Kameradinnen und Kameraden mit unserer Drehleiter an den Nord-Ostsee-Kanal alarmiert worden. Auf einer der Auto-Fähren kam es laut Meldung zu einem Feuer im Maschinen-Raum. Unser Auftrag bestand darin, die zeitgleich mit uns eintreffende Schiffsbrandbekämpfungs-
einheit der Feuerwehr Brunsbüttel auf den an der Uferkante festgesetzten Havaristen überzusetzen.
Ein Löschangriff wurde bereits durch die Feuerwehr Bendorf-Oersdorf von einer weiteren Auto-Fähre aus aufgebaut.
Glücklicherweise konnte kein Feuer sondern eine Rauchentwicklung aufgrund eines Maschinenschadens lokalisiert werden, sodass alle Maßnahmen nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera zurückgenommen werden konnten.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

Gemeinsam stark für Eure Sicherheit!

#freiwilligefeuerwehr #hohenwestedt #kreisrendsburgeckernförde #feuerwehr #ehrenamt #teamwork #wirfürhohenwestedt

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren:


Zurück zur Einsatzübersicht