TH 00 Y LKW

Ort: Hohenwestedt
Straße: B 430
Einsatzbericht:

Am Morgen wurden wir mit dem Stichwort "Verkehrsunfall LKW, Person eingeklemmt" alarmiert. Nach kurzer Anfahrt bestätigte sich diese Meldung. Ein LKW war auf zwei stehende LKW aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des letzten LKW in seinem Führerhaus eingeklemmt. Von der Ladung der Fahrzeuge ging keine Gefahr aus, sodass wir uns ausschließlich auf die Befreiung des Eingeklemmten konzentrieren konnten. Der noch laufende Fahrzeugmotor wurde mittels CO2- Löscher gestoppt. Um Platz zu gewinnen, wurde der vordere LKW vorgezogen. Der Versorgungszugang erfolgte über die Beifahrerseite. Anschließend wurde die Befreiung mittels hydraulischem Rettungsgerät über die Fahrerseite durchgeführt.Nach etwa 25 Min. wurde der schwer verletzte Fahrer an den Rettungsdienst übergeben und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt mit vier Fahrzeugen, war der Rettungsdienst mit einem Rtw, der Rettungshubschrauber Christoph 42 und die Polizei im Einsatz. Die Bundesstraße 430 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Ihre Sicherheit ist unsere Motivation!
Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren: