TH Gas Haus

23.03.2022 09:30
TH Gas Haus
Ort: Hohenwestedt
Straße: Itzehoer Straße
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzbericht:

Am Vormittag wurden erneut aufgrund von Gasgeruch in einem Gebäude alarmiert.
Bei unserem Eintreffen hatten bereits alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen und es konnte bereits außerhalb des Gebäudes deutlicher Gasgeruch festgestellt werden. Wir sperrten den Bereich großeräumig ab und bereiteten einen Löschangriff vor. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz machte sich samt Mehrgasmessgerät zur Erkundung auf den Weg in das Objekt. Der Gashaupthahn wurde sicherheitshalber abgeschiebert. Da in dem Objekt messtechnisch kein Gasaustritt festzustellen war, wurde das direkte Umfeld sowie ein Nachbarbetrieb auf möglichen Gasaustritt kontrolliert.
Zur weiteren Überprüfung wurde das Gasversorgungsunternehmen hinzugezogen.
Nach etwa 45 Minuten konnten die Einsatzstelle an die Polizei und die Gemeindewerke Hohenwestedt übergeben werden.

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren:


Zurück zur Einsatzübersicht