TH K AUST

31.08.2020 16:20
TH K AUST
Ort: Hohenwestedt
Straße: Friedrichsruh
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurden wir mit dem Stichwort "auslaufende Betriebstoffe" alarmiert. Ein Sattelzug hatte sich beim Rangieren den mit ca. 400 Liter Diesel gefüllten Kraftstofftank aufgerissen. Etwa 300 Liter konnten wir mittels Umfüllpumpe in Fässer pumpen. Die restliche Menge konnten wir durch Bindemittel größtenteils aufnehmen. Durch den Einsatz eines Gulli-Dichtkissen konnten wir den Einlauf des Diesels in die Oberflächenentwässerung weitestgehend verhindern.

Noch während des laufenden Einsatzes wurden unsere Kameraden im Rahmen eines medizinischen Notfalls als First Responder bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes tätig.

Nach etwa drei Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Unser Einsatz, Eure Sicherheit!

Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt

Eigene Fahrzeuge die am Einsatz beteiligt waren:


Zurück zur Einsatzübersicht