Jahreshauptversammlung 2021

12.11.2021 21:17
Am 22.10.21 fand unsere Jahreshauptversammlung im Forum - Veranstaltungszentrum statt. Pünktlich um 20:00 eröffnete unser Wehrführer Thorsten Müller die Versammlung und begrüßte die Kameradinnen und Kameraden der Wehr, so wie die anwesenden Gäste. In dem Jahresbericht blickte Wehrführer Müller auf das Jahr 2020 zurück, welches mit 61 Einsätzen ein sehr ruhiges, aber dennoch ein sehr schwieriges Jahr war. Durch Corona kam nämlich der meiste Übungs- und Ausbildungsdienst zum Erliegen. Aus der eigenen Jugendfeuerwehr konnten im laufenden Jahr insgesamt zwei Kameradinnen und Kameraden in die aktive Einsatzabteilung übernommen werden. Weitere sieben Kameradeninnen und Kameraden traten der Wehr bei. Eine sehr gute Bilanz wie Wehrführer Müller noch einmal betonte. Des Weiteren wurden zahlreiche Kameraden geehrt und befördert. Auf stolze 70 Jahre (!) Mitglied einer Feuerwehr kam Horst Karwat, auf 60 Jahre (!) Ehrenwehrführer Henning Rathjen und 40 Jahre Robert Jarren. Allen Geehrten und Beförderten gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal herzlich. Seinen Dank richtete Thorsten Müller abschließend noch einmal an alle Kameradinnen und Kameraden, aber auch deren Familien und der Gemeindevertretung für deren großartige Unterstützung und deren erbrachten Arbeit.